Rakuten Aquafadas und Tech Mahindra vereinbaren Zusammenarbeit für zukunftsfähige Customer Experience Angebote

Angebote für die Content-Nutzung von Morgen

22. Mai 2019: Tech Mahindra, ein führender Anbieter von Services und Lösungen für die digitale Transformation, IT, Netzwerke, Consulting & Engineering Services, und Rakuten Aquafadas haben eine Zusammenarbeit für die Entwicklung innovativer Customer Experience Angebote vereinbart. Rakuten Aquafadas bietet eine eigene, weitgehend ohne Codierung auskommende Plattform für mobile Apps, Cloud-Erstellungstools und Software für Digital Publishing.

Ziel der Zusammenarbeit ist die Entwicklung von Technologien zur systemübergreifenden Inhaltsverwaltung auf unterschiedlichen Bildschirmen sowie die Verbesserung der Customer Experience für hauptsächlich mobile Nutzer weltweit. Auf Basis der Software-Suite für Digital Publishing von Rakuten Aquafadas wollen beide Unternehmen ein erstklassiges Customer-Experience-Angebot schaffen, mit dem Kunden das volle Potenzial, wie Inhalte heute und morgen genutzt werden, ausschöpfen können.

Dabei bringt Tech Mahindra seine umfassende Erfahrung aus vielen vertikalen Märkten ein sowie seine Expertise in den Bereichen Künstliche Intelligenz, Machine Learning und natürliche Sprachverarbeitung.

Olivier Alluis, CEO, Rakuten Aquafadas: “Wir sind überzeugt, dass wir gemeinsam ein einzigartiges Angebot auf den Markt bringen können, das Unternehmen weltweit dabei unterstützt, ihren Endkunden Inhalte auf modernste Art zur Verfügung zu stellen.“

Manish Vyas, Global President of Tech Mahindra’s Communications, Media & Entertainment Business & CEO of Network Services: “5G eröffnet allen Märkten nie dagewesene Möglichkeiten. Die Zusammenarbeit mit Rakuten Aquafadas unterstützt uns bei der Entwicklung von Innovationen in den Bereichen Künstliche Intelligenz, Machine Learning, Digitale Transformation und allen voran bei der Customer Experience.”