Tech Mahindra eröffnet Niederlassung in Leipzig

Weiterer Standort in Deutschland, um Servicequalität aufrecht zu erhalten und Marktanteile zu gewinnen

18. Februar 2019: Tech Mahindra, ein führender Anbieter von Services und Lösungen für die digitale Transformation, IT, Netzwerke, Consulting & Engineering Services, hat in Leipzig eine weitere Niederlassung in Deutschland eröffnet. Von dort aus bieten rund 100 Mitarbeiter deutschsprachige Business Process Services an, wie beispielsweise Contact Center oder Service Desk. Der Standort ist auf ein Wachstum auf bis zu 500 Mitarbeitern ausgelegt, um dann eine breitere Palette des Tech Mahindra Portfolios abzudecken, darunter Frontoffice- und Backoffice-Services.

Marcel Buchner, Country Manager Germany & Austria Tech Mahindra: „Der zusätzliche Standort wurde nötig, damit wir unsere hohe Servicequalität aufrecht erhalten können. Denn durch unser breites Angebot in den Bereichen Engineering, Netzwerk und IT sowie der Kombination von Betriebstechnik/OT und IT, setzen Unternehmen aus allen Branchen auf unsere Unterstützung für ihre IoT-Lösungen und Digitalisierung. Mit dem neuen Standort haben wir nun zudem die Voraussetzungen geschaffen, um unseren Marktanteil in Deutschland weiter zu erhöhen.”

Das neue Tech Mahindra Büro befindet sich im bekannten Einkaufsviertel „Specks Hof“ im Herzen von Leipzig. Tech Mahindra hat bereits neun Standorte, u.a. in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Wiesbaden und Wolfsburg. Rund 650 Mitarbeiter betreuen von hier aus über 25 Kunden aus allen Branchen, u.a. Automobil, Anlagenbau/Industrie, Luftfahrttechnik, Pharma, Transport/Logistik sowie Telekommunikation.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Mobile: +44 (0)7768 233334
Email: Mark.Roper@TechMahindra.com

Tech Mahindra repräsentiert die vernetzte Welt und bietet innovative und kundenorientierte IT-Dienstleistungen und Lösungen, die es Unternehmen, Partnern und der Gesellschaft ermöglichen, zu wachsen (Rise™). Wir sind ein Unternehmen mit einem Umsatz von USD 4,8 Milliarden und mehr als 112.900 Mitarbeitern in 90 Ländern und unterstützen über 910 globale Kunden, darunter auch Fortune 500-Unternehmen. Unsere Innovationsplattformen und wiederverwendbaren Assets verbinden sich über eine Reihe von Technologien, um unseren Stakeholdern einen greifbaren Geschäftswert zu bieten. Tech Mahindra gehört auch zu den Fab 50 Unternehmen in Asien laut der Forbes 2016 Liste.

Die Mahindra Group ist ein USD 20,7 Milliarden Unternehmensverband, der es den Menschen ermöglicht zu wachsen durch innovative Mobilitätslösungen, Förderung des ländlichen Wohlstands, Verbesserung des städtischen Lebens, Unterstützung neuer Unternehmen und Förderung von Gemeinschaften. Die Mahindra Group hat eine führende Position in den Bereichen Nutzfahrzeuge, Informationstechnologie, Finanzdienstleistungen und Urlaubseigentum in Indien und ist nach Volumen das größte Traktorenunternehmen der Welt. Darüber hinaus ist sie unter anderem in den Bereichen Agrarwirtschaft, Luft- und Raumfahrt, Nutzfahrzeuge, Komponenten, Verteidigung, Logistik, Immobilien, erneuerbare Energien, Schnellboote und Stahl stark vertreten. Mahindra hat seinen Hauptsitz in Indien und beschäftigt über 240.000 Mitarbeiter in 100 Ländern.